Bild vom Hooschebaa Fest 2022
Hooschebaa Fest 2022
Bürgerpark Freitag, 27.05.2022 17:30 Uhr bis Samstag, 28.05.2022 00:00 Uhr

Das Hooschebaa-Fest ist neben der Sprendlinger Kerb die Veranstaltung, an der alle Sprendlinger Alt- und Neubürger am Lindenplatz zusammenkommen können, um zu babbele, Musik zu hören, zu tanzen, Äbbelwoi zu trinken und Handkäs zu essen - kurz, um sich wohlzufühlen. Das Hooschebaa-Fest hat seinen Namen von dem 1977 eingeweihten Hooschebaa-Brunnen, auf dem ein von Hermann Will geschaffener kleiner Junge aus Bronze steht. Unsere Nachbarn beneiden uns sehr, weil niemand das Wort "Hosenbein"mit einem solch weichem "sch" und das "aa" (eigentlich "ao") so wunderschön dunkel-nasal aussprechen konnte, wie wir Ureinwohner Sprendlingens.

Zur Webseite

Engagieren

Ausschank

Damit unsere Gäste in Genuss traditioneller Getränke kommen, braucht es natürlich Helfer am Ausschank.

Auf- und Abbau

Damit das Fest auf die Beine gestellt werden kann, brauch es natürlich tatkräftige Helfer! Leider muss dann auch alles wieder weg.

Kasse

Damit auch das Geträk ordentlich an die Gäste und das Geld in die Kasse kommt, brauchen wir euch!

Springer

Multitalente für dies und das! Wenn du überall mal reinschnuppern willst.